05.03.2015

Das wahre Glück...


Das wahre Glück (beinhaltet für mich die konsequente Erfüllung meines Lebensprinzips der "3V"*!) geniesse ich heute öfter dadurch, dass ich es verringere. Es ist zu einer zarten Pflanze mutiert, die man vorsichtshalber besser nicht anrühren sollte. Geiz, Neid, Lug, Betrug und Korruption machen ja bekanntlich geil. Eigentlich cool, dass diese UNwerte der heutigen, transatlantisch heillos verseuchten "Eliten" zu Erfolgsgaranten verkommen sind. Rote Teppiche sind nichts für mich, goldene wohl eher. Darum betrachte ich den Schlaf, den ich wieder gefunden habe, auch als heilender Waffenstillstand im harten Kampf um ein wieder lebenswertes Dasein.
Und ich meine, dass wirklich lebensbefruchtende Einfälle eben auch wahre Geschenke eines tief empfundenen Glücks sein können. Dies bleibt aber aus bitterer Erfahrung den Menschen verborgen, die meine verantwortungs-bewusste Arbeit nicht zu würdigen wissen.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

* Wissensgestützte und enorm befruchtende Werte: Verstand, Vernunft, Verantwortungsbewusstsein.